Neue Version unserer NovaLight-Mobilanwendung

Mit ihrem neuen Design und ihrer erweiterten Funktionalität erleichtert die neue Version unserer mobilen App die Installation unserer intelligenten Straßenbeleuchtungssteuerungen im Feld.

Die NovaLight Mobile App ist eine grosse Hilfe für Installateure vor Ort, um unsere Lösung in Betrieb zu nehmen. Sie ermöglicht es, neue Lichtpunkte in der Software zu registrieren. Dank GPS des Mobiltelefons wird der Leuchtenstandort geortet und mit dem Barcodes der Controller können diese einfach gescannt werden. Die Arbeit im Feld soll so einfach wie möglich gestaltet sein. Die Anwendung muss daher so ergonomisch und effizient wie möglich sein. Mit diesem Ziel vor Augen hat unsere „NovaLight-App“ für das neue Jahr 2023 ein komplettes Facelifting erfahren!

Das allgemeine Design der Anwendung wurde aufgefrischt, um die bestmögliche Benutzererfahrung zu bieten. Es wurde ein Seitenmenü hinzugefügt, um die Navigation zu erleichtern, zudem wurden mehrere Funktionen hinzugefügt. So wurde zum Beispiel ein beschleunigtes Inbetriebnahmeverfahren eingeführt. Dieses reduziert die Anzahl der Schritte, die für die Registrierung eines Lichtpunktes erforderlich sind, indem es die Parameter eines zuvor erstellten Lichtpunktes (z.B. einer ersten Strassenleuchte) reproduziert. Die Karten wurden ebenfalls verbessert und bieten nun die Möglichkeit, verschiedene Arten von Karten und Datenebenen anzuzeigen. Dank dieser Funktion ist es nun möglich, die geografischen Sektoren eines Projekts auf einer Karte anzuzeigen. Eine Liste dieser Sektoren ist ebenfalls verfügbar.

Ausserdem wurde ein neuer Abschnitt über das Inventar hinzugefügt. Dieser enthält eine vollständige Liste der Geräte (Beleuchtungssteuerungen, Gateways, Lichtpunkte, Verteilstationen, Verkehrszähler). Auf der Übersicht einer Leuchte sind jetzt Fehlermeldungen sichtbar, um Störungen direkt vor Ort zu beheben. Eine Liste von allen Meldungen ist ebenfalls verfügbar, um die Verbindung/Trennung von Objekten und die Erkennung von Störungen zu überprüfen.

Dies ist nur ein kleiner Einblick in die Funktionen, die in dieser neuen Version eingeführt wurden, jedoch es gibt noch weitere, wie z.B. einen Scanner, der es ermöglicht, schnell auf ein Gerät zuzugreifen, indem man seinen Barcode scannt. War die Anwendung ursprünglich nur für Installateure gedacht, bieten die neu hinzugefügten Funktionen auch ein interessantes Werkzeug für jede Art von Benutzer der NovaLight-Lösung!